Berlin und Handball - Die Handballfreunde Pankow

Handballfreunde Pankow 01 e.V.

Erlebnis mit Ergebnis

Spielberichte

HBFR PANKOW - SV BUCKOW 35 - 21


LASSE DU GEILE SCHLANGE


LASSE DU GEILE SCHLANGE

So ein Frühlingssonntag ist eine feine Sache. Sonne, gute Laune, ein
bissl Handball und 4 Punkte für die Handballfreunde. Die Erste hatte
Buckow zu Gast und das Spiel souverän mit 35:21 (19:9) gewonnen. Ganz
anders also als im verregneten Hinspiel, das 21:21...



HSG KREUZBERG - HBFR PANKOW I 23 - 31



Neuigkeiten von den Handballfreunden Seit längerem herrschte Funkstille in Sachen Spielberichten, daher wollen wir euch mal auf den neusten Stand bringen. Direkt zu Jahresbeginn beehrten uns unsere Nachbarn der Rotation Prenzlauer Berg. Das Spiel war für alle Beteiligten sehr nervenaufreibend und bis zum...



SV BUCKOW - HBFR PANKOW 01 21 - 21


32%


32%

32% aller Österreicher sind Single. Das Windows 10 Upgrade bleibt oft bei 32% hängen. Nur 32% der Deutschen putzen die Zähne richtig. Das sind aber nicht die 32%, die den Islam für unvereinbar mit dem Grundgesetz halten. Letztere gehören eher zu den 32% besorgter Vollpfosten,...



BFC PREUßEN II - HBFR PANKOW 30 - 26


Wat warn dette?


Wat warn dette?

Nischt wars. Jarnischt. Dabei waren die Vorzeichen gar nicht mal soo scheiße. Zwar war unser Kader stark ausgedünnt: Jonas, Jockel, Niklas und Lars konnten nicht spielen. Aber immerhin: was uns als Alternativen auf der Platte fehlte, konnte wir durch Expertise am...



SG NARVA II - HBFR PANKOW I 24 - 28


Schattenseite, ein Déjà-vu, die Neuen und Taxifahrer



Handball ist ein geiler Sport. Tempo, Spannung, Trickwürfe, Taktik, Teamgeist, Spielzüge, und so weiter und so weiter. Und wie es sich für einen geilen Sport gehört, hat er auch eine Schattenseite. Verletzungen passieren leider. Gegen Narva hat es in der ersten Halbzeit uns und in der zweiten Halbzeit...



TSV RUDOW II - HBFR PANKOW I 26 - 25


Handballfreunde starten die Sauna-Saison


Die Saunalandschaft in Berlin hat viele ganz unterschiedliche Angebote, um gegen die spielfreie Langeweile, die Vorbereitung ohne Halle oder einfach gegen den viel zu langen Sommer anzugehen.
Wer einen Saunabesuch mit einem kleinen Ausflug verbinden möchte und eine Anreisezeit von etwa 1 Stunde...



Polizei SV II - HBFR PANKOW I 20 - 28


Gekommen um zu Bleiben


Da war dieses letzte Spiel der Hinrunde gegen Polizei SV II - denkwürdig, unfassbar, niederschmetternd. Zu Beginn der 2. Hälfte 13 Tore Vorsprung, vergeigt, mit ach und Krach zum Unentschieden gerettet. Es musste was passieren. Nur 5 Punkte aus 11 Spielen. Woran lag’s? Eine Tiefenanalyse brachte...



HBFR PANKOW I - TURNSPORT 11 I 28 - 23


Deeskalierende Maßnahme


Am 1. Mai geht es in Berlin traditionell hoch her. Von links über halblinks, mittig, halbrechts bis rechts ist da in der Regel alles dabei. Dieses Jahr kamen allerdings noch Kreisläufer und Torhüter dazu.

Aber wie kam es dazu? Vor einigen Jahren war der Mauerpark, unweit unseres Spielorts der...



HBFR PANKOW I - BFC PREUßEN II 36 - 27


Handball des Jahres


Was letzten Sonntag früh in der Schmeling-Halle passiert ist, verlangt nach einer Erklärung. Die Pankower Fans sahen eine Pankower Mannschaft, die gegen Preußen über sich hinaus wuchs. So kamen nach dem Spiel sogar einige preußische Großeltern zum Abklatschen und Gratulieren zu uns: „Ne, wir gehören zum...



SG NARVA BERLIN II - HBFR PANKOW I 23 - 23


Tatort Palisadenstraße


Nach der langen Osterpause war endlich wieder Handball-Krimi-Zeit. Wir Handballfreunde waren darauf bestens vorbereitet. Alle Ostereier waren gefunden, alle Pisten abgefahren und auch alle Kisten und Sofas waren in den 4. Stock getragen. Nur die spielerische Leichtigkeit und das Selbstvertrauen aus den...



HBFR PANKOW I - OSF III 32 - 20


Hochmut kommt vor dem Fall


Die Grippewelle rollt. Und sie betrifft aktuell verstärkt jüngere Erwachsene und Personen ohne chronische Vorerkrankung - so auch die halbe Pankower Mannschaft. Einige Erkrankte konnten immerhin auf „Aspirin Plus C", „GeloMyrtol" oder „Grippostad C" am Spiel teilnehmen. Die Ausfälle der Handballfreunde...



TSV RUDOW II - HBFR PANKOW I 19 - 20


Harzer Käse à la Obazda


Zutaten:   2 Riegel extra scharfe aber faire Abwehrreihen
1 Stück vorwiegend festklebender Ball
1 Esslöffel mild-pfeifende Vater-Sohn Masala
1 Kiste bayrisches Bier
47 Stück technische Fehler
12 Stück Laugenbrötchen
2 Pckg Obazda
1 Messerspitze Sinnvolle Kommentare von...